Kinderbauernhof

Ihr liebt Tiere?! Dann seid ihr bei uns genau richtig! Unser Kinderbauernhof lädt zum Anschauen, Streicheln, Reiten und Mithelfen ein. Sogar reiten kann man bei uns. Die Tiere warten auf Euren Besuch.

Eintritt ist frei, aber über eine Spende würden wir uns freuen. Das hilft uns mit den laufenden Kosten.

Die Bewohner

Wer wohnt auf dem Bauernhof? Unsere Zwergrinder Vicky und Rose, die Katze Bärbel, das Pony Prinz und die Pferde Daisy und Louis, das Hängebauchschwein Eberhard, die Esel Ami und Laila. Weiterhin haben wir Kaninchen, Mäuse, Meerschweinchen, Chinchillas, Ziegen, Schafe, Hühner und Enten.

Reiten

Ponyreiten oder auch eine Trekkingtour mit dem Esel könnt ihr jederzeit mit unserer Bäuerin absprechen. Eine Runde reiten ist auch  oft spontan möglich. Bitte fragt nach!

Wissen

Auf unserem Bauernhof gibt es auch jede Menge lehrreiches Infomaterial zu unseren Tieren, so dass ihr in der Schule mit ganz neuem Wissen punkten könnt.